Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder unsere jährlich stattfindende Schwimmerfreizeit anbieten zu können. Wir fahren vom Sonntag 28.7. bis Mittwoch 31.7. zum Selbstversorgerhaus „Thalhäusl“ in der Fischbachau in der Nähe vom Schliersee (https://www.dpsg1300.de/httpwwwthalhaeuslde/). Ausnahmsweise startet die Freizeit am Sonntag statt Samstag, da wir Probleme hatten ein Haus zu finden ab Samstag.

Wie auch schon in den Jahren zuvor, handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus, das wir ganz für uns alleine haben werden.

Dort werden wir wandern, basteln, spielen, Lagerfeuer machen und in den nahe gelegenen Seen schwimmen, baden und Kajak fahren. Auch die eine oder andere Besichtigung werden wir unternehmen. Die Aktivitäten richten sich nach den Wünschen der Teilnehmer und nach dem Wetter.

Für uns geht es darum, dass die Kinder neue Erfahrungen sammeln, sich untereinander besser kennen lernen und dass im Verein ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Für die Kinder sollte es vor allem darum gehen, viel Spaß zu haben.

Wie jedes Jahr fahren wir auch dieses Jahr wieder mit Kleinbussen, mit denen wir gemeinsam vom Treffpunkt starten.

Schaut gerne in die Bilder von letzen Jahr rein, um einen Eindruck der Freizeit zu bekommen: Album Freizeit 2023

Kosten

Die Fahrt kostet pro Teilnehmer 125 €, was jedoch lediglich die Übernachtung und Verpflegung deckt. Fahrtkosten und eventuelle Eintritte sind noch nicht enthalten. Da die Jugendarbeitszuschüsse für unsere Freizeit immer unsicherer werden und die Kosten für jedes Kind mittlerweile tatsächlich etwas über 150€ betragen, freuen wir uns sehr über zusätzliche Spenden.

Anmeldung (ab dem 05.05 – 10 Uhr)

Bei der Anmeldung gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!”
Wir haben 42 Plätze zur Verfügung, wovon acht bereits von Betreuern und Fahrern belegt sind. Für die über 120 aktiven Kinder bleiben also 34 Plätze.

Die Anmeldung wird dieses Jahr erstmals per Online-Formular durchgeführt. Es ist keine Mail an uns wie in den Jahren zuvor notwendig. Es ist auch kein Ausdrucken und Abgeben des Formulars in Papierform notwendig. Die Anmeldung wird auf dieser Seite unten ab dem 05.05 um 10 Uhr möglich sein.
Ihr bekommt dann anschließend nach manueller Prüfung eine Bestätigungsmail von uns. Wer anfangs keinen Platz ergattern konnte, wird automatisch auf die Warteliste gesetzt.

Überweisung

Nachdem ihr die Bestätigungmail bekommen habt, bitte zeitnah den Teilnehmerbeitrag von 125 € auf das Konto der SGM Abteilung Schwimmen überweisen!
BIC: BYLADEM1MSB

Fragen

Bei Nachfragen wendet euch am besten bitte per E-Mail an das Betreuer-Team (freizeit@schwimmverein.eu). Des weiteren stehen euch eure „Freizeit-erfahrenen“ Trainer jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Online-Formular

Ab Sonntag 05.05 wird hier das Online-Formular zur Anmeldung angezeigt. Es wird vor 10 Uhr möglich sein das Formular auszufüllen, damit ihr keinen Zeitdruck beim Lesen und Ausfüllen habt. Trotzdem solltet ihr darauf achten das Formular erst ab 10 Uhr endgültig abzuschicken. Anmeldungen, die zu früh eingegangen sind, werden ignoriert!