Anmeldung

Sowohl für Interne Wettkämpfe (z.B. Stadtmeisterschaft), als auch für Externe Wettkämpfe (z.B. Kreismeisterschaft) meldet ihr euch bis auf weiteres bei eurem jeweiligen Trainer an. Für auswärtige Veranstaltungen kann das auch direkt beim Sportlichen Leiter (julius.ambros@schwimmverein.eu bzw. +4917624115517) geschehen!

Die Anstehenden Termine werden per Newsletter bekanntgegeben, und findet ihr im Kalender auf unserer Homepage. Auch gibt es eine Wettkampfinfos-Whatsappgruppe, die zur Koordination genutzt wird.

Lizenzen

Für alle externen Wettkämpfe, die offiziell beim Deutschen Schwimmverband angemeldet sind, braucht man eine DSV-Lizenz. Diese kann für 10€ beantragt werden, und kostet dann jährlich 15€ (Kinder bis 11 Jahre) bzw. danach 25€. Bitte wendet euch für den Lizenzantrag an Julius Ambros und überweise das Geld auf das Konto der Schwimmabteilung:

SGM e.V. Abteilung Schwimmen
BIC: BYLADEM1MSB
Sparkasse Moosburg

Atteste

Um am Wettkampfbetrieb teilnehmen zu dürfen, muss jeder Schwimmer ein aktuelles sportärztliches Attest vorweisen können. Dieses darf höchstens ein Jahr als sein. Damit wir die Atteste dokumentieren und bei Bedarf vorzeigen können, bitte

Links

Informationen zu anstehenden Wettkämpfen sind teils schwer zu finden und über mehrere Webseiten verstreut. Hier findet ihr ein Sammlung von nützlichen Links, um auf dem Laufenden zu bleiben:

BSV-Oberbayern Termine (nicht vollständig, aber die wichtigsten Sachen stehen drin)

DSV Schwimmerabfrage (Bestzeiten, geschwommene Zeiten)

DSV Kalender und Ergebnisse (für alle beim DSV angemeldeten Wettkämpfe)