Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Hiermit möchte ich eine Aufstellung über die ersten Wettkämpfe des Jahres 2018 geben. Die Ausschreibungen dazu findet ihr wie gewohnt unter „Dokumente“ auf unserer Homepage, sofern sie schon verfügbar ist, bei manchen Wettkämpfen habe ich die Ausschriebung vom letzten Jahr hochgeladen…

Wer gerne mal einen ersten Wettkampf schwimmen möchte, meldet sich am Besten zeitnah beim Trainer oder bei mir persönlich. Um an Wettkämpfen teilnehmen zu können, muss man eine gültige Wettkampflizenz und ein aktuelles Attest besitzen. Alle Schwimmer, die schon eine Lizenz besitzen und dieses Jahr Wettkämpfe schwimmen wollen, müssen ihre Lizenz verlängern (15€ ans Schwimmer-Konto, dann verlängern wir die bei DSV). Zusätzlich werden euch eure Trainer demnächst auch darauf hinweisen, wenn euer sportärztliches Attest erneuert werden muss.

3. oder 4. März: Kreismeisterschaft Kurzbahn in Erding
Alle Jahrgänge ab 2010 dürfen starten, die KM ist gewissermaßen Pflicht für alle Wettkampfschwimmer. Ich hoffe, das Datum steht bald final fest.

14. April: Vereinsmeisterschaft in Moosburg
Infos folgen noch, die Vereinsmeisterschaft ist als vereinsinterner Wettkampf aber Pflicht für alle Wettkampfschwimmer.

21. April: OMP
In der Jugendmannschaft des Oberbayerischen Mannschaftspokals dürfen Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2008 starten. Prinzipiell darf hier jeder Schwimmer mit gültiger Wettkampflizenz starten, allerdings ist klar, dass die Trainer die Einteilung machen und bestimmen, wer was und wie oft schwimmt.

22. April: Stadtwerke-Erding-Cup in Erding
Der letzte Wettkampf in der Halle wird nochmal dazu dienen, ein paar Zeiten zu bekommen und den Erfolg des Trainingslagers zu messen. Alle Kinder ab 2010 dürfen starten.

12. Mai: Langstreckenschwimmen in Eichstätt
Ein cooler Wettkampf, bei dem es alle Strecken von lang bis kurz (für die Jüngsten ab 2010) gibt.

16. Juni: Neufahrner Pokalschwimmen
für Kinder ab JG2013, kindgerechter Wettkampf in Neufahrner Hallenbad, auch 50m-Strecken.

23. Juni: Kreismeisterschaft in Erding
Pflicht für alle Wettkampfschwimmer, letzte Chance zur Qualifikation für die Oberbayerische. Schwimmer ab JG2018 dürfen starten.

30. Juni/1. Juli: Oberbayerische Meisterschaft in Rosenheim
Schwimmer der Jahrgänge 1998 bis 2008, die die Qualizeiten erfüllen, dürfen starten.

21. Juli: Stadtmeisterschaft in Moosburg für alle Vereinsmitglieder
Alle Vereinsmitglieder dürfen bzw. müssen mitmachen 😉

Zu guter Letzt gibt es einen Termin den sich bitte meine 2007er/2008er-Mannschaft unbedingt freihält: die DMSJ (Deutscher Mannschaftswettkampf Schwimmen der Jugend) am 6. Und 7.10.! Da brauch ich euch 6 unbedingt!

So, das wars fürs Erste 😊 wir freuen uns wie immer sehr, wenn es motivierte Schwimmer gibt, die Spaß am Schwimmen von Wettkämpfen haben! Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und viel Spaß im Training!

Julius