schwimmbad_mit_logo_klein

Update Corona 28.11.2021

Liebe Schwimmer,

ich muss mich schon wieder wegen Corona an euch wenden.
Die Lage ist hochdynamisch und leider ergeben sich daraus immer wieder Änderungen für das Training.
Zusammen mit den Trainers habe ich mich besprochen und ab sofort gelten folgende 6 Punkte, damit der Trainingsbetrieb bis Weihnachten aufrecht gehalten werden kann.

1. Erwachsene Begleitpersonen benötigen ebenfalls einen negativen Test.
Leider hatte ich in der letztem Email verkündet, dass Eltern zum Umziehen in die Umkleide keinen Test benötigen. Ich habe mittlerweile mit mehreren Verantwortlichen gesprochen und leider gilt dies nicht. Die Stadt Moosburg verlangt ohne Ausnahme einen negativen Test zur Betretung der Stadthalle/Schwimmhalle.
Falls ein Selbsttest vor Ort gemacht werden muss, bitte mindestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn anwesend sein.

2. Breitensport und Masters Training am Dienstag
Hier gilt natürlich auch 2G+.
Treffpunkt, falls Selbsttest vor Ort gemacht werden muss: spätestens 20:25 Uhr

Für Punkte 1. und 2 oben gilt:
Es können neben PCR Tests (nicht älter als 48h) oder POC Antigentest (nicht älter als 24h) auch Selbsttests vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden.
Wichtig: Wir können keine Selbsttests bereitstellen, deshalb bitte selber einen mitbringen.
Wenn ein Selbsttest vor Ort durchgeführt wird muss man mindesten 15 Minuten vorher anwesend sein.

3. Entflechtung Gruppen 3 und 4:
Kinder der Gruppen 3 und 4 trainieren müssen sich bitte ab sofort entscheiden, ob sie entweder am Dienstag ODER am Freitag trainieren. Entsprechende Kommunikation wurde schon von den Trainern angestoßen.
Dies dient der Entflechtung der Gruppen, sodass weniger Berührpunkte zwischen den Gruppen entstehen.

4. Maskenplicht:
Ich möchte nochmal auf die Maskenpflicht hinweisen. Bitte tragt eure Maske ebenfalls auf dem Weg von Umkleide bis zum Becken.

5. Entfall Trockentraining Spiel und Koordination am Mittwoch
Ab sofort entfällt bis mindestens Ende des Jahres das Training in der SGM Halle am Mittwoch.
Wir haben uns entschieden, dieses Training vorerst abzusagen, da hier theoretisch Kinder aller Trainingsgruppen zusammen kommen. Darum ist eine "Durchmischung" gegeben und bei einem positiven Fall, wären theoretisch alle betroffen. Darum vorerst abgesagt.

6. Letztes Training im Jahr 2021:
Wie immer ist in den Weihnachtsferien kein Training. Der 24.12. fällt dieses Jahr auf einen Freitag, entsprechend ist das letzte Training am Freitag dieses Jahr am 17.12.
Das letzte Dienstagstraining wird bereits am 14.12. sein (nicht am 21.12.)
Diese Daten gelten natürlich nur, solange wir noch trainieren dürfen. Sollte sich die Coronalage nochmals ändern, müssen wir darauf kurzfristig reagieren.

Ich hoffe, wir können den Trainingsbetrieb noch bis Weihnachten aufrecht erhalten. Wie es im neuen Jahr weiter gehen kann/wird, werden wir dann sehen.
Wie schon mehrfach erwähnt: Ich habe größtes Verständnis, wenn man aufgrund der aktuellen Lage lieber nicht ins Training geht. Das ist kein Problem. Gebt einfach euren Trainern Bescheid, damit wir wissen was los ist.
Wir möchten aber weiterhin den Kindern die Möglichkeit bieten sich im Training auszupowern. Es stand auf der Kippe, dass das Training ab sofort ausfällen wird. Wir haben uns dagegen entschieden und versuchen noch die nächsten drei Wochen mit verschärften Regeln weiter zu machen.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Vergelts Gott an mein tolles Team! Vielen Dank für eure tolle Arbeit in dieser schwierigen Zeit.

Vielen Dank und beste Grüße,
Euer Michi

SG Moosburg e.V.
Anschrift: Am Stadion 3
Telefon: +49 08761 2490
E-mail: info@sgm-moosburg.de

Titel Photo
von Ingo Zahlheimer
MailPoet