Wassergewöhnung

Alter: 4-6 Jahre
Voraussetzungen: Spaß im Wasser, Kind muss noch nicht schwimmen können

Die Wassergewöhnung startet zur Wintersaison und dient als Einstieg in die SGM Schwimmabteilung. In kleinen Schritten werden den Kindern spielerisch erste Bewegungen im Wasser beigebracht. Weitere Infos zum Aufbau der Gruppen im Verein finden Sie hier.

Anmeldung: jedes Jahr im September, Mail an Kontakt

Anfängerkurs

Alter: 7-10 Jahre
Voraussetzungen: 50m am Stück schwimmen können, Seepferdchen

Der Anfängerkurs startet zur Sommersaison und dient als Einstieg in die SGM Schwimmabteilung. Die Kinder lernen die Grundfertigkeiten in den Schwimmlagen Rücken, Brust und Kraul, nach dem Sommer wird abhängig von schwimmerischer Entwicklung und Anwesenheit entschieden, ob das Kind in eine der bestehenden Gruppen eingegliedert werden kann. Die Anforderungen finden Sie hier.

Anmeldung: jedes Jahr im April, Mail an Kontakt

Sichtungstraining

Alter: beliebig
Voraussetzungen: fortgeschrittene Schwimmkenntnisse

Das Sichtungstraining ist für Kinder gedacht, die bereits schwimmen können und aufgrund ihrem Kenntnisstand in eine der bestehenden Gruppen eingegliedert werden können. Die Anforderungen finden Sie hier.

Termin: wird noch bekannt gegeben. Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Einstiegsmöglichkeiten für Erwachsene

Auch Erwachsene, die bereits Erfahrung mit dem Schwimmen haben (Kenntnisse in Rücken, Brust und Kraul) und Lust auf sportliches Schwimmen haben, können dem Verein beitreten. Kontaktieren Sie bei Interesse gerne unseren Abteilungsleiter.

Infos zu unseren Kursen für Erwachsene finden Sie hier.